Eine Liederreise nach Italien – ein Hofkonzert!

„Alter macht nicht kindisch, wie man spricht, es findet uns nur noch als ware Kinder“. (Zitat Johann Wolfgang von Goethe – FAUST)
ES GEHT UM DIE, FÜR DIE ES K E I N MORGEN GIBT –
KEIN „NACH DER KRISE“ – KEINE ZWEITE CHANCE !

In dieser schweren Zeit, wollen wir Senioren eine
gefahrlose Freude bereiten.
Hofkonzerte mit Ferienspaß in die 50er Jahre.
Eine kleine musikalische Abwechslung!


Unsere „klingenden Liederpost“ CD mit Schlagern aus unserem
Programm wurde sehr dankbar aufgenommen. 
Jetzt wurden wir gebeten für die Bewohner der Heime 
im Hof oder Garten live zu spielen.

Zu unserem Programm:
Die Geschichte eines Schwesternpaares, „das nach Italien reist, um dort den perfekten Mann zu finden“, wurde von Claudia Porpaczy und Yvonne Hotz sehr flott und temperamentvoll dargestellt,-ihre Schauspiel- und Sangeskunst und die vorgetragenen alten Schlager
(von „Komm ein bißchen mit nach Italien“ bis zu „Heidi“ )
zum Mitsingen hielten das Publikum in Atem.
Die Zuhörer lachten viel, „spähten“ umeinander herum, um auch
ja nichts vom Geschehen zu verpassen, sangen lustig mit,
klatschen und lachten sehr viel und versuchten, 
die an die Wand geworfenen Schlagertexte exakt mit zu verfolgen.
Alle waren sehr beschwingt, wach und vergnügt dabei und
genossen die einmalige Unfugtheater-Atmosphäre. 
Zitat Frau Schönhofer des Seniorenheimes St. Josefsheim, München

Angst schwächt das Immunsystem! 
Wir wollen mit einer kleinen Erheiterung den Menschen, die es am
meisten brauchen  eine kleine Freude bereiten. Musik berührt 
das Herz und schöne Geschichten bereichern die Seele.

REZESSIONEN 2020:
Liebes Unfug Theater,
hiermit bestätigen wir euch noch einmal, dass ihr am 03.06.2020 um 15:00 Uhr im Seniorenheim Bethel München aufgetreten seid.
Vielen Dank für euren grandiosen Auftritt, es war lustig, kurzweilig und einfach schön. Ihr habt die Senioren, sowie die Mitarbeiter mitgerissen und in eine andere Welt entführt.
Das ist genau das, was alle in Zeiten wie Corona brauchen.
Nach dem Auftritt wollten die Bewohner gar nicht aufstehen, um in ihre Zimmer zu gehen, da es allen so gut gefallen hat. Auch einen Tag nach dem Auftritt ist der gestrige Nachmittag noch in aller Munde, es werden die Lieder gesummt und über die skurrilen Schwestern gelacht.
Wir können euch uneingeschränkt weiter empfehlen und würden uns riesig freuen euch nochmal zuschauen zu dürfen.
Steffi Schleicher – Leitung des Seniorenzentrum Bethel München gGmbH

Das Unfugtheater war bei uns im Seniorenstift Neuhausen!
Am 01.06.2020 hatten wir für eine Stunde das riesengroße Vergnügen die beiden Künstlerinnen, Claudja und Yvonne, bzw. ihre Alter Egos Tini und Ottilie, auf ihrer Liederreise nach Italien begleiten zu dürfen.
Es war eine durch und durch gelungene Vorstellung.
Mitten in unserem kleinen Park mit zwitschernden Vögeln
und blauen Himmel und Sonnenschein.
Obwohl die wenigsten unserer Heimbewohner sehen konnten,
wie grandios das Outfit der beiden Italienreisenden war,
wurden sie doch alle durch die witzigen Dialoge
und die wunderbaren altbekannten Schlager mitgerissen.
Ein tolles Paar:
Sie haben uns Spaß, Unterhaltung und gute Laune gebracht -und große Können bewiesen. Vielen herzlichen Dank im Namen unserer blinden und sehbeeinträchtigten Bewohnerinnen und Bewohner – hoffentlich kommen sie bald wieder.
Ihre Ursula Steindl Einrichtungsleitung Seniorenstift Neuhausen.